Bücherausleihe in der Stadtbücherei weiterhin möglich

In der Heppenheimer Stadtbücherei können weiterhin digitale Medien und Büchertaschen bestellt werden.

Unter opac.winbiap.net/heppenheim haben Leser die Möglichkeit, sich bis zu zehn Medien per E-Mail an buecherei(at)stadt.heppenheim.de zu bestellen. Dafür werden Name und Lesernummer, sowie Autor, Titel, Standort und die 8stellige Mediennummer der gewünschten Titel benötigt. Die Medien können kontaktlos über den Windfang der Bücherei abgeholt werden. Der Zeitpunkt der möglichen Abholung wird per Mail mitgeteilt. Dieser Service ist nur für Mitglieder der Stadtbücherei Heppenheim möglich.

Wer Neukunde werden möchte, kann sich ab sofort per Mail an buecherei(at)stadt.heppenheim.de anmelden. Dafür werden folgende Angaben benötigt: Name, Vorname, Straße und Hausnummer, Postleitzahl und Ort, Telefon Festnetz, Telefon mobil, Geburtsdatum, E-Mail und eine Kopie beider Seiten des Personalausweises als Dateianhang. Unterschrift und Gebühren werden nachträglich geleistet. Mit der Anmeldung kann auch gleich eine Büchertasche bestellt werden.

Wer bereits ausgeliehene Medien zuhause hat, deren Ausleihfrist abgelaufen ist, sollte diese vorläufig behalten. Die Ausleihfristen werden von der Bücherei pauschal verlängert, es gibt keine Mahnungen.

Bei Fragen steht das Team der Stadtbücherei unter Tel. 06252 69630 zur Verfügung.

Alle Infos auch auf https://www.heppenheim.de/leben-in-heppenheim/stadtbuecherei/ oder opac.winbiap.net/heppenheim