„Sauberhafter Herbstputz“ in Heppenheim am 26. September – Termin vormerken, Mitstreiter finden und jetzt schon anmelden

Alljährlich ruft das Hessische Ministerium für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz zu verschiedenen Müllsammelaktionen auf. Die Kampagne „Sauberhaftes Hessen“ soll das Bewusstsein für eine saubere Landschaft schärfen.

In Heppenheim soll mit der frühzeitigen Bekanntgabe des Termins die Möglichkeit geschaffen werden, möglichst viele Helfer zum Mitmachen zu motivieren. Der „Sauberhafte Herbstputz“ findet am Samstag, 26. September von 09:30 Uhr bis 12:30 Uhr statt. Nach getaner Arbeit sind alle Helfer gegen 13:00 Uhr in den Hauptstützpunkt der Freiwilligen Feuerwehr zu einem Abschlussfest mit Essen und Trinken eingeladen.

Infos und Anmeldung
Interessierte können sich unter Angabe der (ca.) Personenzahl bis Donnerstag, 24. September telefonisch unter 06252 13-1258 oder per E-Mail unter bauhof(at)stadt.heppenheim.de anmelden. Ob Einzelperson oder Gruppe: Jede helfende Hand ist willkommen. Die Einweisung in den Ablauf der Aktion und die Ausgabe der Gerätschaften erfolgt am Donnerstag, 24. September, ab 19:00 Uhr, im Baubetriebshof, Kalterer Straße 4a.

Eine saubere Stadt und eine müllfreie Landschaft bedeuten für die meisten Menschen ein wichtiges Stück Lebensqualität, die nicht selten durch achtlos auf Straßen oder öffentliche Grünflächen geworfen Müll beeinträchtigt wird. Es wäre daher eine schöne Sache, wenn sich möglichst Viele für die gute Sache engagieren und die Kampagne gegen Umweltverschmutzung mit ihrem Einsatz unterstützen würden.