„Sauberhafter Herbstputz“ in Heppenheim am 30. Oktober 2021

Umweltschutz auch in Zeiten von Corona

Viele Menschen beteiligen sich seit Jahren an den Umweltaktionen des Landes Hessen.
In Heppenheim kann man am Samstag, 30. Oktober von 09:30 Uhr bis 12:30 Uhr an der Aktion „Sauberhafter Herbstputz“ teilnehmen und gemeinsam mit anderen ausgewählte Stellen vom Müll befreien.

Interessierte können sich bis Donnerstag, 28. Oktober telefonisch unter 06252 13-1258 oder per E-Mail unter bauhof(at)stadt.heppenheim.de anmelden. Dabei sollte auch die Zahl der voraussichtlich teilnehmenden Personen angegeben werden.

Die Einweisung in den Ablauf der Aktion und die Ausgabe der Gerätschaften erfolgt am Donnerstag, 28. Oktober, ab 19:00 Uhr, im Baubetriebshof, Kalterer Straße 4a.

Eine saubere Stadt und eine müllfreie Landschaft sind für die meisten Menschen ein wichtiges Stück Lebensqualität, das sie sich unbedingt erhalten möchten. Der sauberhafte Herbstputz bietet eine gute Gelegenheit aktiv zu werden und mit Freunden, Nachbarn, Vereinskameraden oder Arbeitskollegen in Heppenheim achtlos weggeworfenen Müll einzusammeln. Je mehr Personen sich beteiligen, umso größere Gebiete können „abgearbeitet“ werden.

Zum Abschluss gibt es im Feuerwehrhauptstützpunkt in der Dieselstraße Lunchpakete, Getränke und Eis zum Mitnehmen. Ein herzliches Dankeschön geht an die Unternehmen Langnese und Odenwald-Quelle, die, wie in den vergangenen Jahren, Eis und Getränke kostenlos zur Verfügung stellen und so die Aktion unterstützen.

Die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln sollten beachtet werden.

Anmeldung:
Tel. 06252 13-1258 | bauhof(at)stadt.heppenheim.de | Anmeldeschluss: Donnerstag, 28. Oktober