Stadtradeln

„In wenigen Wochen ist es soweit: Der Startschuss zur weltweit größten Fahrradkampagne fällt. Vom 1. bis 21. Mai nimmt Heppenheim bereits zum siebten Mal am Stadtradeln teil. Doch was ist das Stadtradeln? Stadtradeln ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurück zu legen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Egal, ob es sich dabei um den Weg in die Schule oder zur Arbeit, zum Einkaufen oder zu Freunden handelt – alle Heppenheimer sowie die hier Arbeitenden sollen für den Umstieg aufs Rad begeistert werden. Nebenbei fördert Radfahren die Gesundheit und körperliche Fitness, reduziert Stress und stärkt das Immunsystem. Viele Punkte, die für eine Teilnahme am Stadtradeln 2024 sprechen.

Da sich spürbarer Klimaschutz nicht alleine umsetzen lässt und Radeln gemeinsam mehr Spaß macht, können die Wettbewerbsteilnehmer eigene Teams gründen oder sich dem für alle offenen Team Heppenheim anschließen und gegen die Nachbarkommunen antreten. Am Ende der Aktion werden die Heppenheimer Radler mit den meisten Kilometern auf dem Konto gekürt und bei einer Veranstaltung mit Preisen ausgezeichnet. Innerhalb der eigenen Teams sind auch teaminterne Wettstreits möglich.

„Fahr‘ auch Du mit!“- für Dich, Deine Firma, Deinen Verein, Dein Heppenheim und für das Klima. Die Registrierung ist ab sofort kostenfrei möglich unter stadtradeln.de/Heppenheim. Jeder Kilometer zählt.“

Ansprechpartner bei der Stadt Heppenheim
Michael Lortz, Tel. 06252 13-1313 | stadtradeln(at)stadt.heppenheim.de